© 2016 RA Bernd D. Wermuth
Nach Abitur und Wehrdienst habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und den akademischen Grad eines Diplom Juristen (Dipl. Jur.) erworben. Nach Beendigung meines Referendariats beim Oberlandesgericht in Köln und dem 2. Staatsexamen, erhielt ich im April 2004 die Zulassung zur Anwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer in Köln.

Seit Mitte 2004 praktiziere ich in Leverkusen als Rechtsanwalt und verfolge seit vielen Jahren erfolgreich mein dienstleistungs-orientiertes Kanzleikonzept. Neben zahlreichen Verfahren aus dem Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts bearbeite ich vor allem Rechtstreitigkeiten aus dem Bereich des Arbeitsrechts und allgemeinen Zivilrechts. Auch der Bereich Inkasso und die Abwicklung von Verkehrsunfällen gehören zu meinen Tätigkeitsfeldern.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist darüber hinaus die begleitende Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in allen rechtlichen Fragestellungen.